Zum Inhalt der Seite gehen


Vom bayr. Markt Baudenbach bis Rostock in Mecklenburg-Vorpommern: Wir wollen ganz 🇩🇪 mit #Glasfaser versorgen! 🙌 Bereits jeder 3. Haushalt kann einen Glasfaseranschluss nutzen. Gleichzeitig gibt es Regionen, in denen der eigenwirtschaftl. Ausbau Nachholbedarf hat.

Mit unserem #Gigabit-Förderprogramm fördern wir weitere 40 Projekte: Insgesamt 18 Landkreise & Kommunen sowie Zweckverbände werden mit einem Gesamtvolumen von mehr als 691 Mio. € unterstützt.

So machen wir 🇩🇪 digitaler & einfacher!
Volker Wissing bei der Übergabe von Förderurkunden des Gigabit-Förderprogramms 2.0. Vertreterinnen und Vertreter der geförderten Projekte haben sich um den Minister für ein Gruppenbild versammelt. Einige von ihnen halten die Förderurkunden in den Händen.
Ja, das klingt alles toll.
Wir haben seit über zwei Jahren einen Glasfaseranschluss. Können/wollen den aber nicht nutzen, da wir den Privider nicht frei wählen können!
Ohne Korruption hätte dieser Erfolg schon 1985 vekündet werden können. Korruption ist eine Innovationsbremse. Aktuell kann ähnliches bei der Verbrenner Debatte beobachtet werden. Während sich einige die Taschen voll mit Geld machen, zieht die Zukunft am Standort Deutschland vorbei.
#AserbaidschanKonnektion
Stimmt so nicht ganz.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/415799/umfrage/anteil-von-glasfaseranschluessen-an-allen-breitbandanschluessen-in-oecd-staaten/

11% haben einen #Glasfaser Anschluss und können den nutzen.
Bei jedem dritten liegt ne Leitung in der Nähe vom Grundstück.

Je nach Eigentumsform kann durchaus die Hausverwaltung oder WEG die spätere Nutzung durch unmöglichmachen der Anschlussvorraussetzungen (erteilen der Gestattung, oder Erfüllung der Forderung das alle im Haus ausgebaut werden müssen seitens des Telko, sonst wird gar keiner physikalisch angeschlossen), so das man zwar theoretisch einen Anschluss bestellen könnte, aber praktisch eben doch nicht.

BMDV fällt immer wieder damit auf, die Bedeutung des Status "homes passed" nicht korrekt in den Meldungen zu berücksichtigen und die Zahlen optimistischer darzustellen als es der Realität entspricht.
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (1 Woche her)