Immer wieder erstaunlich, wie unproblematisch der Verkauf von europäischer Kompetenz nach den USA gesehen wird.
Ich persönlich werde wohl nur noch über die App des Taxiverbandes buchen, wo diese funktioniert.
Denn ich will nicht Plattformen wie Uber oder Lyft oder wie sie auch heißen vermeidbare Momente des Einblicks in meine Bewegungsdaten geben.
Wie seht ihr das?
Bin ich zu kritisch!?
https://stadt-bremerhaven.de/freenow-wird-verkauft/
Ich persönlich werde wohl nur noch über die App des Taxiverbandes buchen, wo diese funktioniert.
Denn ich will nicht Plattformen wie Uber oder Lyft oder wie sie auch heißen vermeidbare Momente des Einblicks in meine Bewegungsdaten geben.
Wie seht ihr das?
Bin ich zu kritisch!?
https://stadt-bremerhaven.de/freenow-wird-verkauft/
Freenow wird verkauft
Was für eine Geschichte damals mit myTaxi. Tolle App, spannender Service. Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt, das Ganze wurde ...stadt-bremerhaven.de
Verkehrshindernis •
Christoph Schmees •
Ich benutze für Taxi überhaupt keine App, sondern bestelle per Telefon - wenn ich mal ein Taxi brauche.
Katja Diehl •
Christoph Schmees •
Am Hafen, Flughafen, Bahnhof stehen normalerweise immer Taxen, ansonsten eine Telefonnummer (am Provinzbahnhof erlebt).
Suche nach "$Ortsname Taxi" gibt immer mindestens eine Telefonnummer aus. Und man kann Leute fragen.
Bin schon viel herumgekommen, aber eine Taxi-App brauchte ich noch nie.
MiaWake •
Es ist ganz einfach! Das eigene Auto abschaffen und regionale Taxis buchen. Easy! Oder HVV! Oder Fahrrad!
Farshid Hakimy / فرشید •
Freenow ist mMn auch abgesehen vom Verkauf problematisch, da viel zu hohe prozentuale Gebühren von Fahrern und Fahrgästen erhoben werden und auch Gesetze zu Fahrpreisen bei Taxis z.B. durch zusätzliche Gebühren bei hoher Nachfrage umgangen werden.
Ich sehe aber auch "Taxi Deutschland" (App vom Taxiverband) kritisch, da diese mittlerweile nur noch eine rebrandete taxi.eu App von fms ist (1/3)
cgn2world •
Mir wäre #unplugtrump das Wert (+33%) Ich fürchte nur, das es nicht wenige gibt, die das nicht so sehen.
Bei der großen Differenz würde ich schon sagen, dass die Preisstrukturen bei den Taxizentralen (lokales Monopol) geändert werden müssten und das Lohndumping und die prekären Verhältnisse bei Uber & Co ebenfalls
Jan Kruse •
Sakujou •
Elrhoem :mastodon: :nona: •
Gehtso •
Man weis was es kostet und hat keine Sprachbarriere, kommt also da an wo man hin möchte. Meistens jeden falls.
Katja Diehl •
tkanne •