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Warum Porsche wieder mehr auf Verbrenner setzt

Porsche fuhr einst eine der ehrgeizigsten E-Auto-Strategien derBranche, jetzt kündigen die Schwaben einen Kurswechsel an – zurück zum Verbrenner.

https://www.heise.de/news/Warum-Porsche-wieder-mehr-auf-Verbrenner-setzt-10275340.html?wt_mc=sm.red.ho.mastodon.mastodon.md_beitraege.md_beitraege&utm_source=mastodon

#Auto #Porsche #news
Kondolenztelegramme sind bitte an die Konzernleitung zu richten.
@heiseonline@social.heise.de...in ein paar Jahren stehen sie dann vor den gleichen Problemen wie der Mutterkonzern VW.
Aber was sollst, man kann sich die eigene Realitätsferne und den Innovationsmangel ja dann mit Staatsknete(unseren Steuern) ausgleichen lassen und zusätzlich ein paar tausend Mitarbeiter entlassen ^^
#neoliberalismus
Nicht zu fassen, wie rückwärtig kann man denn sein?
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (3 Wochen her)
Sieht also so aus, dass Porsche vor der Konkurrenz aus China kapituliert weil man mit so neumodischen Sachen wie Elektromotoren, Batterien und Leistungselektronik nicht klar kommt. Fazit: Porsche hat den technischen Anschluss verloren und dürfte damit ein Short-Selling Kandidat werden.
die Verbrenner-Lobby (als Arm der Fossil-Industrie) wurde von der Automobil-Industrie nicht nur geduldet, sondern gefördert weil sie zu faul waren sich wirklich mit China zu messen. Und jetzt haben sie eine vermeidliche Begründung um zurück zu rudern, vergessen aber, dass ihre Märkte sehr, sehr schnell weg brechen.

Was für lächerliche Kackscheiße.

Und Dudenhöfer allen voran macht es ihnen einfach und lädt die Schuld auf die Politik ab, statt auf die Fossil-Industrie zu zeigen.
Tja. Und BMW entwickelt einen neuen 12-Zylinder.