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Gehen, wenn's am besten ist, weil man sonst nicht mehr nach Hause kommt. Das kennen viele, v.a. in dünn besiedelten, ländl. Regionen. Die Lösung: Eine selbstfahrende Einschienenbahn, die jederzeit per App bestellt wird!

Daran arbeiten u.a. Forscher der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, der Hochschule Bielefeld & dem Fraunhofer IOSB-INA.

Die Einschienenbahn soll auf stillgelegten Eisenbahnschienen fahren. So wird der Individualverkehr reduziert & der öffentl. Nahverkehr gefördert!
© TH OWL - Thorsten Försterling. Staatssekretär Stefan Schnorr unterhält sich mit den Verantwortlichen des Projekts "MONOCAB". Die Gruppe steht in einer Halle, in der Schienen installiert wurden und die selbst fahrende Einschienenbahn getestet wird. Auf einer Wand im Hintergrund sind die Namen und Logos der beteiligten Forschungseinrichtungen, Behörden und Unternehmen lesbar.
© TH OWL - Thorsten Försterling. Staatssekretär Stefan Schnorr sitzt in der selbst fahrenden Einschienenbahn von MONOCAB. Die Kabinen sind für 4-6 Personen ausgelegt.
© TH OWL - Thorsten Försterling. Gruppenbild unter anderem mit Staatssekretär Stefan Schnorr, Jürgen Krahl, Thomas Schulte, Thorsten Försterling, Moritz Knitter, Martin Griese und weiteren MONOCAB-Projektbeteiligten.
© TH OWL - Thorsten Försterling. Staatssekretär Stefan Schnorr unterhält sich mit den Verantwortlichen des Projekts "MONOCAB". Die Gruppe steht in einer Halle, in der Schienen installiert wurden und die selbst fahrende Einschienenbahn getestet wird.
nehmt es mir nicht übel, aber die wird von Besoffenen schneller auseinander genommen wie ihr "Igitt, wieso ist die voller Fäkalien?" sagen könnt.

In Deutschland ist die Idee bisschen naiv finde ich
Eine Monorail-Bahn, wie in Springfield? 🤔
Mein erster Gedanke bei "Gehen, wenn's am besten ist, " war "Deutschland verlassen", weil das, soziale Klima langsam scheiße wird.
#noafd