"Es fahren einfach zu viele Menschen Zug" - und deshalb wird das #Deutschlandticket auf bestimmten Strecken in #Berlin und #Brandenburg eventuell gestrichen.
Warum funktioniert das nicht für verstopfte #Autobahnen und Innenstädte? Zuviel Autoverkehr, schon gehen die Kosten hoch, #Kfzsteuer oder #Maut oder #CongestionCharge, #RoadPricing sollte genau so funktionieren. Aber bei der heiligen Kuh #Auto darf so etwas nicht sein, im ÖPNV wird es schnell gemacht. #Verkehrswende
https://www.spiegel.de/auto/deutschlandticket-gilt-bald-nicht-mehr-in-ic-und-ice-zuegen-in-berlin-und-brandenburg-a-e03f82b3-87b5-4497-bfba-5803f1207f28
Warum funktioniert das nicht für verstopfte #Autobahnen und Innenstädte? Zuviel Autoverkehr, schon gehen die Kosten hoch, #Kfzsteuer oder #Maut oder #CongestionCharge, #RoadPricing sollte genau so funktionieren. Aber bei der heiligen Kuh #Auto darf so etwas nicht sein, im ÖPNV wird es schnell gemacht. #Verkehrswende
https://www.spiegel.de/auto/deutschlandticket-gilt-bald-nicht-mehr-in-ic-und-ice-zuegen-in-berlin-und-brandenburg-a-e03f82b3-87b5-4497-bfba-5803f1207f28
Bahn kündigt Vertrag: Deutschlandticket gilt bald nicht mehr in IC- und ICE-Zügen in Berlin und Brandenburg
Mit dem Fernzug von Cottbus oder Prenzlau nach Berlin: Bislang ist das mit dem Deutschlandticket möglich. Allerdings will die Deutsche Bahn ein entsprechendes Angebot einstellen. Es fahren einfach zu viele Menschen Zug.DER SPIEGEL
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