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Zerschlagung der Bahn: Warum der Fahrgastverband PRO BAHN die CDU-Pläne unterstützt (Audio)
https://www.fluxfm.de/g/wahl2025/Zerschlagung-der-Bahn-Warum-der-Fahrgastverband-PRO-BAHN-die-CDU-Plane-unterstutzt-5bEc9hxLI7vCbnkxu67gGM
[@PRO_BAHN]

Schiene und Betrieb trennen | Gespräch mit Lukas Iffländer
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (2 Wochen her)
Vor allem ist es keine "Zerschlagung". Wer dieses Wort benutzt, will nicht sachlich diskutieren, sondern nur Angst machen. Ja, es gibt Gründe, die sprechen dagegen und es gibt Gründe dafür.
Die gefährliche Illusion der Trennung von „Netz und Betrieb“: Was Deutschland von der britischen Eisenbahn lernen kann https://etosmedia.de/politik/die-gefaehrliche-illusion-der-trennung-von-netz-und-betrieb-was-deutschland-von-der-britischen-eisenbahn-lernen-kann/
Das Schienennetz auszubauen, ist keine Priorität der #cdu Autokanzlerkandidat Merz spricht sich außerdem gegen das ab 2035 geltende Verbot von Neuzulassungen von Verbrennerfahrzeugen aus.
#cdu
Der Kosten–Nutzen-Ertrag sei fragwürdig.
Sind die Großsanierungen der Bahn das viele Geld wert? fragt #niemehrcdu
hmm ich dachte, es hat neulich erst jemand begründet widersprochen, wo war das gleich noch, ah die Zeitschrift "der Fahrgast", ist aber nur das Mitgliederblatt von so nem Verein 😉 , dass "Schiene und Betrieb" das falsche Begriffspaar ist, sondern "Schiene und Verkehre", denn die Weichen und Signale, Balisen und Stellwerke sind integraler Bestandteil der Schiene und können nur vom EIU *betrieben* werden! Betrieb gibt es also "unten" und "oben"! audio nannte "übriger Betrieb" 🙄