Aus unserer #Ampelbilanz zur #Verkehrswende
7 | Stärkung der Schiene und Elektrifizierung der Straße im Güterverkehr
➡️ Fortschritte: Neue CO2-Komponente bei Lkw-Maut, Aufbau d. öffentlichen Ladenetzes, steigende Investitionsmittel für Schiene, …
➡️ Herausforderungen: Ende des Förderprogramms für Klimaschonende Nutzfahrzeuge und Infrastruktur, …
➡️ Empfehlungen: Neue BuReg stärkt Resilienz d. Schiene & fördert private Ladeinfrastruktur v. Lkw-Betrieben, ...
Mehr: https://www.agora-verkehrswende.de/veroeffentlichungen/vom-fortschritt-in-fragmenten-zum-gemeinschaftswerk-im-ganzen#c447
7 | Stärkung der Schiene und Elektrifizierung der Straße im Güterverkehr
➡️ Fortschritte: Neue CO2-Komponente bei Lkw-Maut, Aufbau d. öffentlichen Ladenetzes, steigende Investitionsmittel für Schiene, …
➡️ Herausforderungen: Ende des Förderprogramms für Klimaschonende Nutzfahrzeuge und Infrastruktur, …
➡️ Empfehlungen: Neue BuReg stärkt Resilienz d. Schiene & fördert private Ladeinfrastruktur v. Lkw-Betrieben, ...
Mehr: https://www.agora-verkehrswende.de/veroeffentlichungen/vom-fortschritt-in-fragmenten-zum-gemeinschaftswerk-im-ganzen#c447
Vom Fortschritt in Fragmenten zum Gemeinschaftswerk im Ganzen
Bilanz der Klimapolitik im Verkehr zum Ende der Ampelkoalition mit Empfehlungen für einen Kurs auf Klimaneutralität, Wettbewerbsfähigkeit und soziale Gerechtigkeit.www.agora-verkehrswende.de
Deutscher Bahnkunden-Verband •