Zum Inhalt der Seite gehen


Die #Bahn blockiert meinen Kundenaccount. Weder auf der Website noch mit der DB Navigator App ist ein Login möglich. Damit kann ich weder meine digitale #BahnCard noch mein #Deutschlandticket nutzen. Der #Digitalzwang wird zur Digitalfalle. #Verkehrswende @digitalcourage @PRO_BAHN @padeluun https://georg-rosenbaum.de/2025/02/08/die-bahn-blockiert-meinen-kundenaccount/
öhm "Sie haben keinen Anspruch darauf, dass Sie das Kundenkonto jederzeit nutzen können." die bahn hat wohl auch keinen Anspruch darauf, dass jede Fahrt bezahlt wird!?

@digitalcourage @padeluun @PRO_BAHN
Man kriegt zunehmend den Eindruck, dass der #ÖPNV in Deutschland in erster Linie nur noch dem Zweck dient, den Menschen die Alternativlosigkeit des Autoverkehrs einzureden. 😒
#opnv

Katja Diehl hat dies geteilt

kann man vielleicht so siehen, aber hier ist das eigentliche Problem der #Digitalzwang, der Zwang, #Google oder #Apple #Smartphone zu nutzen und mangelhafter und sogar fehlender #Kundenservice. Dieses Problem verschärft sich auch außerhalb der #Bahn immer mehr. Beispiel: #ePa elektronische Patientenakte, die ebenfalls nur auf Google oder Apple Smartphones eingesehen werden kann.
stimmt schon. Nur bei der Bahn kommt halt dazu, dass sie mit ihrem Vorgehen ihren eigenen Erfolg torpedieren.
Als Monopolist kann man sich ja miesen Kundenservice leisten. Den gibt es bei der #Bahn ja nicht nur bei ihrem #Digitalzwang ihres Ticketangebotes sondern im täglichen Alltag eines jeden Bahnfahrers. Thema Verspätungen, Zugausfälle etc. Damit torpedieren sie ja ihren Erfolg am meisten und schrecken die Leute von der Nutzung der Bahn ab.
das ist ja politisch gewollt…