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Wie E-Autos für mehr Menschen interessant werden

In Deutschland sind E-Autos bislang vor allem etwas für Gut- und Besserverdienende. Wer die Verbreitung von Elektroautos fördern will, muss zu drastischen Mitteln greifen - Malta macht es vor. Von Angela Göpfert.

➡️ https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/e-autos-kaufpraemie-eu-vergleich-100.html?at_medium=mastodon&at_campaign=tagesschau.de

#EAuto #Kaufprämie #Abwrackprämie #ACEA #EU #Vergleich #Deutschland #Elektromobilität #Reichweite
Die Kauf Prämie kann noch so hoch sein. So eine Datenachleuder kaufe ich mir nicht. Nicht mal geschenkt!
Ja klar. Oder man fördert einfach alternative Verkehrsmittel, die umweltfreundlicher & ressourcenschonender sind.
Ihr könnt euch auf den Kopf stellen oder mir das Auto schenken! Wenn ich nicht weiss, wo ich das Blech laden soll, dann kann das mir gestohlen bleiben. Und ich habe auch keine Lust, mir dann noch einen Roller zulegen zu müssen, mit dem ich dann zu meinen Auto fahre, weil das 3km weiter weg steht. Bei mir im Umkreis von 1km gibt's genau 2 Ladeplätze. Und da gibt's mehr als 2 E-Autos. Nu?
Tesla hat vor X Jahren auf der Bühne gezeigt wie's gehen könnte. Wollte aber aus Gier keiner.
Einfach. Simpel. Bezahlbar.

Mehr braucht es nicht. (und keinen Schnickschnack wie HeatedSeat as a Service --- App-Steuerung zum Ausparken oder sonstige Datensammler)
„E-Autos nur für Gut- und Besserverdiener“
Ziemlich falsche Aussage liebe @tagesschau
#Qualitätsjournalismus
Deutschlands Politik stellt seit 20 Jahren fest, dass eine ausreichende Ladestruktur fehlt.
Es war also in 20 Jahren nicht möglich, ausreichend 220V Steckdosen in Deutschland dort zur Verfügung zu stellen, wo Autos üblicherweise länger parken.
IMO geht es beim Kauf ebenfalls um die eigene Ladeinfrastruktur. Die eigene Solaranlage auf dem Dach sollte einkalkuliert werden.