Zum Inhalt der Seite gehen


#Merz fragt, wo die #Antifa war, als Walter #Lübcke ermordet wurde. Merz fragt, wo der Aufstand der Anständigen war, als Walter Lübcke ermordet wurde. Achtung: es kommen Fakten. Etwas, was Merz und #CDU nicht mögen.
1. Man könnte ja auch fragen, was die CDU und ihre (ehemaligen) Mitglieder in den Jahren vor dem Mord an Walter Lübcke gemacht haben. Erinnert sei an Erika Steinbach und ihre rassistisch, rechte Hetze - auch gegen Walter Lübcke.
#thread
2. Am 1. Juni (in der Nacht vom 1. auf den 2. Juni) wird Walter Lübcke ermordet. In den ersten Wochen gibt es wenig bis keine Informationen, aus den Ermittlungsbehörden heißt es, man ermittele in alle Richtungen.

3. Am 15. Juni wird Verdächtiger festgenommen. Am 17. Juni äußert #Seehofer , dass er sich nicht an Spekulationen beteilige. Auch am 17. Juni veröffentlicht antifaschistische Plattform „ExifRecherche“ ein umfangreiches Dossier zum Mörder von Walter Lübcke: exif-recherche.org/?p=6218
Mit diesem Dossier legen sie offen, dass der Mörder von Walter Lübcke jahrzehntelang in der extrem rechten Szene aktiv und eingebunden war. Von #NPD, freien Kamerdschaften, völkischen Strukturen bis hin zu #Combat18.

4. Ebenfalls am 17. Juni veröffentlicht die "Autonome Antifa Freiburg", dass der Mörder von Walter Lübcke Geld an die #AfD spendete - konkret an die Thüringer #Höcke-AfD: autonome-antifa.org/breve7096
5. In den Wochen und Monaten nach dem Mord folgen weitere antifaschistische Veröffentlichungen. U.a. veröffentlicht erneut „ExifRecherche“, dass Mörder von Walter Lübcke am 1. September 2018 am Aufmarsch von #AfD, #Pegida & #Neonazis in #Chemnitz teilnahm: exif-recherche.org/?p=6417
6. Am 27. Juni 2019 nehmen bis zu 10.000 Menschen an einer Demonstration in #Kassel teil, um nach dem Mord an Walter Lübcke ein "Zeichen gegen Hass, Hetze und Rechtsextremismus zu setzen". Tausende Antifaschist*innen sind dabei.

https://www.hna.de/kassel/zusammen-stark-demonstration-kassel-12709081.html
Wer nicht an der Demonstration teilnimmt ist Friedrich #Merz. Ebenso fehlen andere führende #CDU-Politiker*innen.

7. Die #Antifa hat in den Jahren und Jahrzehnten vor dem Mord an Walter Lübcke immer wieder vor extrem rechten Strukturen gewarnt. Immer wieder Informationen veröffentlicht. Zu #Combat18, aber auch zur #AfD, die als parlamentarischer Arm des #Rechtsterrorismus fungiert.

o-kay hat dies geteilt