#edureads
Georg Krammer: „Schüler:innen lernen *nicht* besser, wenn ihr #Lerntyp berücksichtigt wird. Kurzzeitige Koordinationsübungen verbessern *keine* Integration der Gehirnhälften.
Glaubt man das Gegenteil, glaubt man an #Neuromythen.
Diese sind weltweit stark verbreitet unter Lehrer:innen. Die Ausbildung sollte daher gezielt Neuromythen auflösen, besonders jene, deren Umsetzung zu schädlichen #Schulpraktiken führen kann."
https://doi.org/10.1007/s35834-019-00238-2
#eduresearch #bildungsforschung #fediLZ
Georg Krammer: „Schüler:innen lernen *nicht* besser, wenn ihr #Lerntyp berücksichtigt wird. Kurzzeitige Koordinationsübungen verbessern *keine* Integration der Gehirnhälften.
Glaubt man das Gegenteil, glaubt man an #Neuromythen.
Diese sind weltweit stark verbreitet unter Lehrer:innen. Die Ausbildung sollte daher gezielt Neuromythen auflösen, besonders jene, deren Umsetzung zu schädlichen #Schulpraktiken führen kann."
https://doi.org/10.1007/s35834-019-00238-2
#eduresearch #bildungsforschung #fediLZ
Neuromythen sind zu Beginn des Lehramtsstudiums prävalent und unabhängig vom Wissen über das menschliche Gehirn - Zeitschrift für Bildungsforschung
Transferring neuroscientific insights into education has created misconceptions of the human brain, i. e. neuromyths. Studies suggest that neuromyths are widely spread among teachers world-wide.SpringerLink